Unsere Geschichte

Als erfolgreiches Wassersport Trainerpaar haben mein Mann, Haagen Stamm, und ich 1993 zusammen die Schwimmschule Robbi in Berlin Britz eröffnet und somit unser Hobby zum Beruf gemacht.

Unsere Mission

Spaß am Schwimmen

Unser Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Element Wasser zu vermitteln. Durch vielfältige Bewegungselemente, unterschiedlichste Materialien und 32 Grad Wassertemperatur soll den Kindern spielerisch das Schwimmen beigebracht werden.

Llizenzierten Personal

Die erfahrenen und lizenzierten Schwimmlehrerinnen und Lehrer sind größtenteils selbst geschwommen und bringen somit sehr viel Einfühlungsvermögen mit.

Kleine Gruppen

Wir bieten kleine Kurse mit maximal 12 Kindern pro Kurs an, bei denen jeweils drei Schwimmlehrer die Kinder betreuen. Es wird daher eine intime, angstfreie und freudvolle Atmosphäre geschaffen, bei der die Kinder individuell gefördert werden können.

Renate Stamm

Reni ist die Cheftrainerin der Wasserfreunde Spandau 04. Sie hat die  Schwimmerin Katrin Meißner trainiert, welche 2001 mit ihr Vizeweltmeistern wurde.

hagen.jpeg

Haagen Stamm

Haagen ist Bundestrainer der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft. Er hat als Spieler und Trainer fünf mal an den Olympischen Spielen im Wasserball teilgenommen. 1984 hat er das deutsche Wasserball Team zu einer Bonze Medaille geführt.